Labels

Donnerstag, 7. Juni 2007

Ergänzungen Packliste

was noch wichtig/relevant sein kann (und nicht auf dem ausgeteilten zettel steht):
  • desinfektionsmittel für hand (gibts für reisen)
  • feuchttücher
  • moskitonetz - ist wahrscheinlich gut, wenn jedeR ein netz mitnimmt (oder evtl. zu zweit)
  • evtl regenschirme (auch gg sonne)
  • wecker
  • kleiner rucksack: 20 bis 30l
  • großer rucksack: meiner hat 60 + 10l
  • wäschleine, kluppen
  • zünder
  • fotoalben für familie
  • mitbringsel für familie
  • nadel, zwirn
  • pass + visum einscannen
  • adressen von zu hause

10 Kommentare:

Caro hat gesagt…

hat jetzt schon wer nachgschaut von euch, wieviel liter euer rucksack hat?

Marga hat gesagt…

meiner hat 50 + 10 liter und damit werde ich auskommen müssen/wollen. allerdings habe ich schon geträumt, dass ich bei weitem nicht genug platz habe. ein albtraum...!

Caro hat gesagt…

oje du arme! :))
danke fürs nachschaun! meiner hat eh auch so viel.
es MUSS sich halt einfach ausgehn, obwohls mir schon sorgen macht, dass ich wenn ich fürs WE heimfahre mit dem rucksack auch schon nicht so gut auskomme...

Betti hat gesagt…

ich hab jetzt auch endlich nachgeschaut: mein großer rucksack hat 60l + 10... aber 50 und 10 ist eh auch groß?! und einen kleineren nehmt ihr ja auch noch mit?

Marga hat gesagt…

es war doch auch noch die rede von einem weißen t-shirt, das wir alle mitnehmen sollen (für unterschriften, ...). ist das fix?

Caro hat gesagt…

soll das shirt soll ja dann ein Geschenk für ein paar Leute vor Ort sein oder? Wieviele brauchen wir dann?
also ich find meinen gar nicht mal sooo groß, aber es muss halt alles reinpassen.
wisst ihr, wos mikrofaser-badetücher gibt?
und ja ein kleiner rucksack (oder doch umhängetasche?) muss auch noch mit.

Betti hat gesagt…

die t-shirts... ja, als geschenke für leute vor ort evtl aber es gibt sicher auf den philippinen auch welche zu kaufen und zwar noch viel billiger. ich würd sagen, wir lassen das und kaufen vor ort?! was meint ihr?

zum rucksack: ich werd meinen wahrscheinlich doch nicht mitnehmen - ist mir viel zu groß und umständlich. je kleiner der rucksack desto angenehmer vor ort! karin schaut auch noch mal nach

Caro hat gesagt…

das mit den tshirts vor ort kaufen find ich gut!
ein bissl sparen hat noch nie geschadet.

@betti: was nimmst du denn dann für nen rucksack?

Betti hat gesagt…

ich werd mir vielleicht einen kleineren besorgen - 50l+10 oder 40l+10... kommt auf den preis an.
der große ist echt groß und mühsam - allerdings hab ich ihn schon und er war letzes mal auch schon auf den philippinen - nur waren wir da mit dem kleinen rucksack in den cordilleren, weil wir auch weniger als eine woche dort waren
bin noch unschlüssig...
@ caro: wie groß ist deiner?

Caro hat gesagt…

also meiner hat 50+10 auch, ich hoffe das passt. bzw muss es einfach passen ;-)
aja für die t-shirts brauch ma ja dann so malstifte, hat da wer gesagt, dass er sie mitnimmt?